Unsere zahnärztlichen Leistungen im Überblick

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der allgemeinen Zahnpflege zur Vorbeugung und Heilung von erkrankten Zähne, über die moderne Zahnheilkunde bis hinzu zu ästhetischen Zahnheilkunde.

Unsere zahnärztlichen Leistungen im ÜberblickLines

Implantologie

Bei einer zahnmedizinischen Implantation wird eine künstliche Zahnwurzel im Kiefer verankert. Nach dem Einwachsen trägt sie den Zahnersatz so zuverlässig wie eine natürliche Wurzel.

Ästhetische Zahnheilkunde

Ebenmäßige und möglichst weiße Zähne gehören untrennbar zum heutigen Schönheitsideal. Die umfassende Zahnästhetik in unserer Praxis bringt Sie Ihrem Traumgebiss näher.

Kinderzahnheilkunde

Kinder sind besondere Patienten: Wir schaffen es mit besonderer Empathie und Zuwendung die Angst der Kinder zu nehmen und mit der richtigen Ansprache zum Mitmachen zu bewegen.

Angstbehandlung

Starke Ängste beim Gedanken an einen Zahnarztbesuch sind keine Seltenheit. Wir sind auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert und sorgen für Entspannung im Zahnarztstuhl.

Parodontologie

Parodontitis hat ihren Ursprung ähnlich wie Karies in Zahnbelag und Bakterien. Zunächst entsteht eine Entzündung am Zahnfleisch, gefolgt von einer Entzündung des gesamten Zahnhalteapparates. Bei der Parodontitisbehandlung werden bakterielle, weiche Beläge und verkalkter Zahnstein entfernt. Unsere Zahnarztpraxis hat darüber hinaus die Bezeichnung „Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie"

Oralchirurgie

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum der Oralchirurgie in unserer Zahnarztpraxis. Die besonderen Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen: Zahnimplantate, Knochenaufbau, Zahn- und Weisheitszahnentfernungen und Wurzelbehandlungen zum Zahnerhalt.

Prophylaxe

Mit einer gründlichen Vorsorge lassen sich viele Erkrankungen vorbeugen. Eine konsequente Zahnprophylaxe erspart Ihnen langfristig nicht nur Schmerzen und ästhetische Einbußen, sondern auch unnötige Kosten.

Zahnerhalt

Geschädigte Zähne können noch lange zuverlässig ihren Dienst verrichten, unter der Voraussetzung, dass sie richtig versorgt werden. Wir unterstützen mit Füllung, Teilkronen, Inlays/Onlays oder einer Wurzelkanalbehandlung ihre Zähne möglichst lange funktionsfähig und ästhetisch zu halten.

Zahnaufhellung

Wurzelkanalbehandlung

Bei einer Wurzelbehandlung wird das entzündete oder abgestorbene Nervengewebe aus dem Wurzelkanal entfernt. Anschließend wird der Kanal durch Spülungen und Medikamente desinfiziert. Nach Abklingen der Beschwerden wird der hohle Wurzelkanal aufgefüllt, um eine erneute Infektion zu verhindern.

Prothetik

Wenn die Maßnahmen des Zahnerhalts mittels Füllung nicht mehr möglich ist, wird es Zeit für hochwertigen Zahnersatz. In unserer Praxis erhalten Sie passgenaue Kronen, Brücken und Inlays ebenso wie herausnehmbare oder festsitzende Zahnprothesen.

Eigenlabor

Seit über 25 Jahren bieten wir unseren Patienten den Service eines eigenen Praxislabors. Prothetische Arbeiten werden hauptsächlich im Praxislabor von unserem Zahntechniker durchgeführt. Der Patient hat die Möglichkeit, seine Vorstellungen und Wünsche bezüglich seines neuen Zahnersatzes direkt mit unseren Zahntechnikern zu besprechen.

Zahnaufhellung

Schöne Zähne werden mit Gesundheit, Erfolg und Sympathie in Verbindung gebracht.

Kein Wunder also, dass weiße, makellose Zähne ein Schönheitsideal sind, dem viele Menschen entgegenstreben. Bei einem Bleaching wird auf den Zahnschmelz ein Bleichmittel aufgetragen, dessen Wirkung mit UV-Licht verstärkt wird. Verfärbungen der Zähne, die durch Tee, Kaffee oder Zigaretten entstanden sind, werden entfernt.

Im Vorfeld der Behandlung werden die Zähne zunächst professionell gereinigt und poliert. Das Polieren ist besonders wichtig, damit das Bleichmittel gleichmäßig an den Zahn gelangt. Eine Behandlung bewirkt in der Regel eine Aufhellung um eine Farbstufe und ist mit einem Zeitaufwand von ca. 40-60min. verbunden. Die Kosten für eine Behandlung betragen zwischen 150 – 290€ je nach Anzahl der zu bleichenden Zähne.

Kontakt zu Zahnarztpraxis Dr. BremmerLines

Schreiben Sie uns eine
Nachricht per WhatsApp

Sie haben eine Frage zu unserem Leistungsspektrum, einem Behandlungsverfahren oder sonstige Anliegen? Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht per WhatsApp und wir melden uns in wenigen Minuten zurück.

Sie möchten lieber telefonisch mit uns sprechen? Kein Problem - Sie erreichen uns zu unseren gewohnten Sprechzeiten unter folgender Rufnummer: 0 56 21 - 39 14